Montag, 17. Dezember 2012

Von Protesten, Pfiffen und Freude

Hallo liebe Menschen,

eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter und eine noch ereignisreichere noch vor mir.

1. Lieblingsklub krönt eine super Hinrunde und gewinnt gegen Hannover 2:1. Absteiger Nummer 1 hiess es vor der Saison und nun wurde tatsächlich schon ein kleines Polster erspielt. Gewonnen ist noch nichts, Fakt ist aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die sich auch nach Heimklatschen gegen Bayern und Wolfsburg nicht aus der Ruhe bringen lässt, weiter so!

2. Den Stimmungsboykott haben viele Stadionbesucher fälschlicherweise nur den Ultras untergeschoben. Dies war allerdings eine Aktion der gesammten Fanszene, die auch gemeinsam abgesprochen war. Ich habe kein Problem mit den Pfiffen, denn das zeigt das Düsseldorf lebt, aber wer Bierbecher schmeisst weil Menschen friedlich das Stadion verlassen, hat nix verstanden.
Und glaubt mir der Jubel nach Ilsö's 2:1 war so laut in der Kastanie, daß man glauben konnte, wir wären schon gerettet.

3. Ich finde auch die 12:12 Aktion war ein Erfolg, wenn es auch gegen die Schlipsträger und Ihre Beschlüsse nichts gebracht hat. Der Union Präsident hat es super auf den Punkt gebracht, man sollte sich nicht zum Spielball der Politik machen, aber leider ist genau das gerade passiert. Trotzdem sind die Fanszenen zusammengerückt und haben gezeigt, was es heisst getrennt in den Farben und vereint in der Sache zu sein. Ein extra Punkt geht an die Dresdner und Ihre geile Show gestern bei Anpfiff bei 1860, sehr kreativ!

4. Der Tatort gestern war die Fortsetzung des letztwöchigen. Für einen Tatort sogar relativ spannend, aber natürlich wurde da auch wieder gnadenlos übertrieben mit allen möglichen Klischees. Was aber gut ist, daß Geschichten erzählt werden, die dann auch beim nächsten Mal weitergehen.

5. Wer mal einen Horror Film der etwas anderen Art sehen will guckt Rec und Rec2, aber bitte die spanischen Original Dinger und nicht das Remake.

6. Wer gerne kocht, aber noch was lernen kann, dem sei Gordon Ramseys Ultimate Cooking Course empfohlen. Sehr gut erklärt und viele schöne, auch recht unkomplizierte Gerichte. Ramsey ist eben auch mehr als nur ein Schreihals und ganz nebenbei der Koch mit den meisten Sternerestaurants in der Welt.

7. Schneller als ich denken konnte, steht Weihnachten jetzt wieder vor der Tür. Irgendwie bin ich da noch gar nicht richtig drauf eingestellt, aber das wird schon noch kommen.

8. Die einen mögen keinen Schnee und ich mag keinen Dauerregen, der nervt. Dann lieber kälter, aber ich kann trotzdem Fahrrad fahren.

9. Wie schon angedeutet, kann ich Euch bendenkenlos Gott bewahre von John Niven empfehlen, sehr sehr unterhaltsame Auseinandersetzung mit den Problemen der Erde und der Sicht der Dinge im Himmel. Ist vielleicht mehr dran, als viele hören möchten.

10. Wer sich viel wünscht, der sollte auch viel geben.

So, das war es für diese Woche, nächste Woche dann mehr auf diesem Sender!

Frieden,
J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen