Montag, 14. Mai 2012

Die Ruhe vor dem Sturm

Hallo liebe Mitmenschen,

was soll ich sagen: GO!

1. Lieblingsklub erspielt sich einen nie für möglich gehaltenen Auswärtssieg gegen die Hertha aus Berlin. Ein Video sagt viel mehr als alle meine Worte.


2. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Viel zu viele feiern viel zu früh. Vergesst bitte alle nicht wo wir herkommen und durch welche tiefen Täler wir zusammen gegangen sind. Zeiten in denen noch niemand von Eventies sprach und man über die Dörfer getingelt ist, hinter Bauzäunen stand und auf Ascheplätzen geparkt hat. Nicht zu vergesssen das oft unterirdische Gekicke. Noch ein Schritt ins Paradies, aber ein bisschen Demut schadet uns nicht, denn umso größer könnte nachher die Freude sein.

3. Der Tatort gestern war mal ein wenig anders als sonst. Die Komissarin wurde entführt und bis zum Ende ist nicht klar wer der Mörder eigentlich ist. Dafür darf man jetzt im Internet selbst ermitteln und die Fans sollen sich austauschen. Mir völligst egal, aber ich fand den Tatort trotzdem ganz unterhaltend. Gerne mehr neue Ansätze, als immer das gleiche Schema.

4. RTL 2 hatte am Wochenende auch mal nen guten Tag und die Zombie Serie The Walking Dead ausgestrahlt in Form der 1ten Staffel. Ich hoffe sie zeigen auch die 2te und sehr gerne auch zeitnah, die ist in den USA nämlich schon gelaufen und umfasst 20+ Folgen.

5. Rot-Grün hat die Wahl in NRW klar gewonnen und zwar so klar, daß die CDU mehr weint, als sie selbst jemals angenommen hat. Die Piraten sind wie erwartet klar gewählt worden und die FDP hat mehr Stimmen bekommen als angenommen. Wie hieß es gestern so schön in der Analyse, ein personenbezogener Wahlkampf scheint nun doch zu funktionieren.

6. Die Dortmunder demontieren die Bayern im Pokalfinale mit 5:2. Das war eine Fussballlehrstunde und trotzdem hoffe ich daß die Bayern die Champions League gewinnen, kommt ja schliesslich auch der Liga zu gute.

Ansonsten war es das für heute, ich kann mich eh nur schlecht konzentrieren. Wir können Geschichte schreiben und das tun wir hoffentlich auch.

In diesem Sinne,
95 Ole!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen