Weihnachten steht vor der Tür und der Abend wird heilig, zumindest für einige von Euch.
1. An dieser Stelle wünsche ich Euch erstmal ein ruhiges und erholsames Fest im Kreise Eurer Liebsten. Geniesst die freien Tage und lasst das Jahr Revue passieren. Für mich ist viel passiert und ich freue mich auf 2013, es gibt nämlich viel zu tun in jeder Hinsicht.
2. Ein grosses Dank an Euch fürs Lesen, teilen und das super Feedback das ich immer für meinen Blog bekomme. Ohne Euch hätte ich ihn längst eingestellt. Als guten Vorsatz hätte ich dann gerne, daß Ihr 2013 den Blog noch mehr kommentiert und mir auch gerne Input gebt, worüber ich schreiben soll oder was Euch besonders interessiert.
3. Lieblingsklub hatte ein grossartiges Jahr 2012, wir sind wieder da und spielen tatsächlich Bundesliga. Leider ist das ganze am Ende ein wenig unversöhnlich ausgegangen durch die aufgescheuchten Innenminister des Landes die der Meinung sind Bundesligastadien seien plötzlich unsicher und die Gewalt wäre auf dem Vormarsch. Wer mal in den 80er Jahren beim Fussball war, kann darüber sicher nur schmunzeln. Und trotzdem war des DAS Jahr für Fortuna, besser geht es kaum und man sollte sehr stolz auf das erreichte sein.
4. Zum Ende des Jahres kommt dann gleich auch noch einer der besten Rap Songs des Jahres. Man kann von ihm halten was man will, aber die 700 Bars von Eko Fresh haben mich beeindruckt. Er erzählt seine ganze Geschichte in quasi einem Song. Wenn Ihr ne halbe Stunde Zeit habt, dann hört mal rein, vielleicht denkt Ihr dann anders.
5. Zum Ende des Jahres poste ich auch nochmal mein Lieblings Der Neue Westen Video. Viel zu wenig Klicks für so ein Hammer Ding;)
6. Im Moment läuft wieder die Dart WM auf Sport1 und ich muß sagen das Niveau ist so hoch wie selten. Ich durfte auch nach Ewigkeiten mal wieder einen 9 Darter (perfektes Finish) live im Fernsehen anschauen. Grosser (Kneipen-)Sport. Und der jute Phil Taylor kommt auch langsam auf Touren.
7. Ich brauch zwar auch keine Massen an Schnee in diesen Tagen, aber der Dauerregen geht mir auf die Nerven. Den hat so keiner bestellt.
8. Mein Projekt99 läuft natürlich noch, allerdings werde und habe ich die letzten Tage nicht so drauf geachtet. Es ist ja auch die Zeit des Vollfressens und 2KG sind eingeplant. Im neuen Jahr gehts dann 1 Monat los mit veganer Ernährung. Das wird ne Monster Aufgabe für jemanden der eigentlich jeden Tag Fleisch ist, aber ich will mal sehen wie ich mich dabei fühle. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher viel zu gut, ich werde davon berichten.
9. Als Kanidaten für die Unmenschen des Jahres zählt sicher die Waffenlobby in den USA kurz NRA genannt. Nach diversen Massackern noch mehr Waffen zu fordern ist aberwitzig und was die Rechtsprechung in manchen Staaten angeht leben die immer noch in der Steinzeit. Das Land der unbegrenzten Schiesseisen, wird Zeit das zu ändern.
10. Geniesst die freie Zeit und macht das Beste draus, erholt Euch vom Alltag, denn dafür sind die Tage da.
Ich wünsch Euch ne super Zeit!
Euer
J